Neue Sprachalarmierungsanlage für das Justizzentrum Halle

Das Justizzentrum Halle ist ein großzügiger Gebäudekomplex mit einer Gebäudefläche von 34.000 m³ verteilt auf 7 Etagen. Insgesamt sind hier 800 Menschen beschäftigt. Das Gebäude wurde von 1997 – 1999 errichtet. Im Justizzentrum Halle sind das Sozialgericht Halle, das Landessozialgericht Sachsen-Anhalt, das Arbeitsgericht Halle, das Landesarbeitsgericht Sachsen-Anhalt, das Verwaltungsgericht Halle, sowie die Staatsanwaltschaft Halle und das Amtsgericht Halle untergebracht. Der Gebäudekomplex gehört zu den modernsten seiner Art.

Emercos könnte durch eine neue Sprachalarmierungsanlage die Sicherheit der Mitarbeiter und Besucher erhöhen, um diese bei Brand- oder Bombenalarm optimal durch die Verhaltensanweisungen zu erreichen. Dazu wurden insgesamt über 140 Lautsprecher für die öffentlich zugänglichen Bereiche installiert. Auch eine Erweiterung im Nachhinein stellt für den Betreiber kein großes Problem dar. Durch unsere Funklautsprecher konnten wir lästige Kabelarbeiten einsparen und so die Anlage schnell in Betrieb nehmen.